3. März 2017
hirslanden-zürich-menüimpressionen-unterwegs-essakt-vegan

Hirslanden Zürich – vegan essen im Spital

Heute möchte ich euch das Hirslanden Zürich vorstellen. Ein Spital? Ernsthaft? – Ja. Ernsthaft. Zum einen haben viele Spitäler ihre Restaurants mittlerweile offen und verköstigen nicht nur Patienten, Angehörige und Personal. Zum anderen kann es ja immer wieder Situationen geben, ich welchen man im Spital isst. Sei es in deiner Mittagspause oder du vor/nach einem Untersuch noch Zeit hast. Weil du auf jemanden wartest oder jemanden besuchst. Immer mehr Spitäler bieten vegane Gerichte an. Nun könnte man auf den Gedanken kommen, dass eine Privatklinik das anbieten muss. Schliesslich wollen die ja Geld verdienen. Genauso wie jedes andere Spital auch 😉 .
1. Februar 2017
hilt-zürich-unterwegs-vegan-essakt

Hiltl – Zürich

Auswärts essen war für mich nach der Operation ein Problem. Am liebsten waren und sind mir bis heute Restaurants mit Buffet. Dort kann ich meinen Portionsgrössen entsprechend schöpfen. Das macht das Ganze schon sehr viel einfacher. Vegan essen in Zürich ist gar nicht so umständlich und schwer, wie man das aus manch anderer Stadt hört. Im Gegenteil! Ich stelle euch hier immer wieder Restaurants, Cafés. Imbisse oder Bars vor, welche vegane Speisen anbieten.