15. März 2017
spargelsuppe-rezepte-suppen-und-eintöpfe-vegan-essakt

Spargelsuppe

Immer wieder werde ich gefragt, was ich mit dem Spargelsud mache. Wegschütten? Aufheben? Weiter verwenden? Ich nehme ihn entweder zum Einkochen meiner Spargeln auf Vorrat. Oder koche weitere Spargeln darin, wenn es in der gleichen Woche noch einmal welche gibt. (Die Saison muss man schliesslich ausnutzen 😉 ) Eine andere Möglichkeit die ich gerne nutze ist daraus eine leckere Suppe zu kochen. So wie heute.
29. Januar 2017
kartoffelsuppe-rezepte-suppen-eintöpfe-vegan-essakt

Kartoffelsuppe

An kalten Tagen braucht es etwas wärmendes. Was bietet sich da mehr an als eine Suppe. Für mich ist Suppe ein wichtiger Bestandteil meines Speiseplans, gerade an Tagen, an denen Mr. Mini-Magen etwas schwierig ist. Suppen sind aber auch in der Aufbauphase direkt nach der Operation Goldwert.
11. Januar 2017
pekingsuppe-sauer_scharf_suppe_vegan-asiatisch_einfach

Pekingsuppe (sauer-scharf Suppe)

Es ist lausig kalt draussen. Suppe ist da genau das Richtige. Ich liebe ja Pekingsuppe. Leicht sauer und etwas scharf. Unglaublich lecker und schnell zubereitet.