26. Januar 2017
blogparade-du_bist_was_du_isst-familie-ernährung-vegan-essakt

Blogparade: Du bist was du isst

Es ist für mich das erste Mal, dass ich an einer Blogparade teilnehme. Verena von youngmumblogging hat dazu aufgerufen. Das Thema Ernährung ist wichtig. Und gerade nach einer Magenverkleinerung stellen sich dazu immer wieder Fragen, die auch das Familienleben betreffen.
14. Januar 2017
entschleunigen-zeit_nehmen_kraft_tanken-vegan-essakt-leben

Entschleunigen – Grenzen setzen

Wer kennt das nicht, einen Tag voller Termine und Verpflichtungen. Mal noch eben schnell … Das Kind braucht noch eine Unterschrift, das Essen muss auf den Tisch, eigentlich wartet noch ein Email das beantwortet werden muss.
19. Dezember 2016

Kraftinseln

Es gibt Tage, da klopfen ganz sanft Erinnerungen an die Tür. Plötzlich huscht ein Lächeln über dein Gesicht. Oder du freust dich schon so sehr darauf, jemanden zu sehen der dir wichtig ist. Vielleicht jemanden den du schon lange nicht mehr gesehen hast.